Wohnküche

Neugestaltung & Entwurf

Vorher

Die Küche war schon in die Jahre gekommen. Gewünscht wurde eine komplett neue Raumaufteilung der gesamten Küche unter Miteinbeziehung der Sitzecke.

Stilvorgaben: zeitgemäß, gemütlich, “Skilodge-Charakter”.

Der Bodenbelag aus terracottafarbenen, schrägverlegten Fliesen sollte erhalten bleiben.

Nachher

Der Arbeitsplatz wurde in zwei Bereiche aufgeteilt, woduch die Sitzecke, die vorher abseits des Küchenarbeitsbereichs lag, jetzt in die Küche integriert ist. Der Mitteltresen unterteilt, ermöglicht zusätzliche Arbeitsfläche und schafft eine gemütliche Raumsituation. Verstärkt wird die Lodge-Wirkung durch die eingebauten Holzbalken unter der Decke und die Altholz-Wandverkleidung in der Sitzecke und hinter dem Kochbereich.  (Referenzfotos – Fotograf Thorsten Springer)

Konzept und Entwurf mit Visualisierung

Unsere Leistungen:

Beratung und Bemusterung vor Ort zu den Materialien für die Küche und Sitzbereich

Beratung und Vorschläge zur Geräteauswahl

Entwurf der Küchenmöbel mit Maßangaben

Visualisierung als 3D Modell

Beratung Mobiliar – Beleuchtung, Tisch, Bank

 

Spezial:

Holzbalken unter der Decke für den gewünschten Skilodge-Charakter

Altholz-Wandverkleidung